MINT-Fächer

Beauftragter für die Mintfächer und Kontaktperson ist OStR Johann Eder (johann.eder[at]gymsob.info). Für die Fachschaften der MINT-Fächer fasst er zusammen:

„Individuelles Feedback und Evaluation unseres Engagements in den MINT-Fächern ist uns ein großes Anliegen. Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit für Anregungen und Hinweise, damit wir diese in den regelmäßigen Fachsitzungen aufnehmen und unser Programm bestmöglich gestalten können.“

Eine Zusammenfassung über die verschiedenen Aktivitäten und Angebote im MINT-Bereich finden Sie in unserer MINT-Broschüre: MINT-Broschüre

Die geplanten Aktivitäten MINT-Bereich für das kommenden Schuljahr finden sie hier: MINT-Schulahresplanung

Bildungspartnerschaft mit der Technischen Hochschule Ingolstadt

Seit dem Jahr 2019 ist das Gymnasium Schrobenhausen Bildungspartner der Technischen Hochschule Ingolstadt. Ein Ziel der THI ist es, starke Netzwerke für Bildung zu schaffen, um die Orientierung für junge Menschen zu erleichtern und Begeisterung insbesondere für MINT-Berufe zu wecken. Es findet eine Kooperation im naturwissenschaftlich-technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich statt, um das Interesse der Schülerinnen und Schüler in diesen Bereichen zu fördern und die Studienorientierung generell zu erleichtern.

Das Angebot für Schulpartner umfasst:

• Praxisorientierte Workshops für Schüler/innen
  • Programme für besonders begabte Schüler/innen