Anerkennung für besondere Leistungen

Wieder konnten 33 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen des Gymnasiums Schrobenhausen am Mittwoch, 20. September 2023 einen ganz besonderen Tag erleben. Als Anerkennung für besondere Leistungen im vergangenen Schuljahr ging es dieses Jahr mit dem Zug nach Ingolstadt in das Reduit Tilly. In der dortigen Abteilung des Bayerischen Armeemuseum erhielten unsere Schulbesten einen anschaulichen Eindruck mit interessanten Informationen zu den Schrecken des Ersten Weltkriegs. Nach der Einkehr in einer Pizzeria und individuell gestalteter Freizeit in der Fußgängerzone, wobei sich auch ein Treffen mit dem Ingolstädter Oberbürgermeister im Rahmen einer Herzdruckmassage ergab, kehrten alle mit vielen neuen Eindrücken nach Schrobenhausen zurück.