Ein Tag voller Musik für die Großen und Kleinen zusammen

Aktionstag Musik am Gymnasium Schrobenhausen 8. Klasse mit der Kindertageseinrichtung Taka-Tuka-Land

Gemeinsam mit Ihren Musik-Lehrerinnen Frau Brunner und Frau Caselli hat die musische Klasse 8d des Gymnasiums Schrobenhausen am Mittwoch im Rahmen des bayernweiten Aktionstages Musik die BRK Kindertageseinrichtung Taka-Tuka-Land besucht. Die Schüler*innen haben gemeinsam mit den Kindergartenkindern einen Vormittag voller Singen, Tanzen, Musizieren verbracht. Dazu hat die Musikklasse zusammen mit Christine Hammer das Lied „Schoko, Erdbeer und Vanill`“ ausgesucht, welches zusammen mit den Kindern geübt und auf vielfältige Weise begleitet wurde. Die 5 Kindergartengruppen durften dabei selbst entscheiden, wie das Lied umgesetzt werden soll. Zum Schluss wurden im Garten die fünf Gruppen zusammengesetzt und gemeinsam gesungen und getanzt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Aktion und auch die Schüler*innen haben sich über die Arbeit mit den Kindern gefreut.