Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen lockt jedes Jahr bundesweit Schülerinnen und Schüler, die Freude am Umgang mit Sprache haben und gerne kreativ sind. In der Kategorie Solo für Acht- bis Zehntklässler beinhalten die Anforderungen an die Teilnehmenden bspw. die Umsetzung eines selbstgedrehten Videos und die Bewältigung eines Klausurentages, bei dem die Französischlernenden ihre Grammatik- und Vokabelkenntnisse, sowie ihre Ausdrucksfähigkeit unter Beweis stellen. Dieses Schuljahr freuen wir uns mit Luca Sindel, Klasse 8a, der in der Kategorie SOLO ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielt hat. Sowohl das von ihm konzipierte und realisierte Video zum Thema „grenzen(los)“, als auch die von ihm in der Prüfung zum Schwerpunktthema La région Centre-Val de Loire erzielte Leistung überzeugten auf ganzer Linie. Félicitations!