Neues aus dem Schulgarten… Garten? – Garten!

Seit diesem Schuljahr haben wir einen Schulgarten! Und trotz der derzeitigen Lage ist es uns gelungen, die ersten Entwicklungsschritte von der vorgefundenen „Wildnis“ hin zu einem echten Garten zu beschreiten. Wir, die Lehrkräfte sowie unsere fleißigen Schüler und Schülerinnen des Wahlkurses „Urban Gardening“, waren gut damit beschäftigt, Sträucher und Bäume zu verschneiden, Beete neu anzulegen und neue Pflanzen zu setzen.

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken für die Unterstützung in Form von pflanzlichem Material und Gerätschaften.

In Anbetracht der Lage ist es uns derzeit leider nicht möglich, den Wahlkurs abzuhalten und weiterzuarbeiten. Dennoch sind noch viele Projekte in diesem Schulhalbjahr geplant. Unter anderem wollen wir Nisthilfen für Fledermäuse, Vögel und Insekten bauen.

Sobald eine Weiterarbeit im Schulgarten möglich ist, werden die Schüler informiert…

Im Namen des Wahlkurses…

Florian Reihs (Wahlkursleiter)