Start der Offenen Ganztagsschule am Gymnasium Schrobenhausen

Mit Beginn dieses Schuljahres startete unsere neu eingerichtete Offene Ganztagsschule (OGTS). Sie ist Nachfolgerin unseres früheren Nachmittagsbetreuungsmodells und findet von Montag bis Donnerstag von 13:10 bis 16:00 Uhr statt. Wir freuen uns sehr, mit dem BRK einen erfahrenen Kooperationspartner mit im Boot zu haben. In den letzten Wochen und Monaten wurden für die OGTS liebevoll ein Raum vorbereitet, Arbeitsmaterial und Spiele gesammelt, viel besprochen, organisiert und einiges mehr. Unsere OGTS-Koordinatorin Stephanie Steiner vom BRK betreut äußerst engagiert zusammen mit Oksana Brashnikov unsere Schülerinnen und Schüler der OGTS, die aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 stammen. Kernpunkte sind das gemeinsame warme Mittagessen in der Cafeteria, die Hausaufgabenzeit und die Zeit für Spiele und sonstige gemeinsame Aktivitäten. Stolz sind wir auch darauf, dass wir nach wie vor – ähnlich wie in den letzten Jahren   –   engagierte Mittelstufentutorinnen einsetzen können, die von Katharina Heimrath geschult und betreut werden. Damit lernen alle voneinander und machen wertvolle Erfahrungen.

So wünschen wir allen Beteiligten eine gute gemeinsame Zeit in unserer Offenen Ganztagsschule!

Auf dem Foto befinden sich einige Teilnehmende der OGTS, einige Tutorinnen, der Geschäftsführer des BRK-Kreisverbands Anton Gutmann, die Leiterin der Abteilung Kinder- und Jugendhilfe des BRK, Sandy Gomez, die OGTS-Koordinatorin Stephanie Steiner und ihre Mitarbeiterin Oksana Brashnikov sowie StRin Katharina Heimrath.

(Foto: Brunner)