Tchoukball-Turnier der 6. Jahrgangsstufe

Das Tchoukball-Turnier der 6. Klassen war ein weiteres Mal ein voller Erfolg. Auf dem Treppchen landeten die Klassen 6c (1.), 6d (2.) und 6a (3.).

Beim Tchoukball stehen sich zwei Teams mit je fünf bis sieben Spielern gegenübet. Ziel des Spiels ist es, einen handballähnlichen Ball so auf eine „Frame“ genannte Prallwand zu werfen, dass die gegnerische Mannschaft den Abpraller nicht fangen kann, und so Punkte zu erzielen.

Tchoukball ist schnell und intensiv. Beide Mannschaften müssen ständig zwischen Angriff und Verteidigung umschalten, was zu einem sehr abwechslungsreichen Spielverlauf führt. Gleichzeitig bedeutet Tchoukball Fair-Play, denn ein Angriff auf den Gegner oder sein Spiel ist untersagt.