‚Vom kleinen und vom großen Glück‘ – ein musikalischer Bilderbogen

Was hat Dir heute oder in den letzten Tagen denn Freude gebracht, was war lustig oder was hat Dich glücklich gemacht? Diese Fragen stellte ich vor einigen Wochen, inmitten des Vakuums im Lockdown, meinen GitarrenschülerInnen. Ein Perspektivwechsel, der allen gut getan hat, auch mir selber. Aus den Antworten auf diese Fragen wurden kreative Collagen erstellt, die mit Musik und passenden Sprichwörtern zum Thema ‚Glück‘ umrahmt wurden.

Die SchülerInnen der Gitarrenklasse von Frau Schäfer haben in den letzten Wochen Collagen zum Thema ‚Freude und Glück‘ erstellt. Diese wurden abgefilmt und mit den Aufnahmen der Streamingkonzerte verknüpft.

 

Folgende Gitarrenschüler waren an dem Projekt beteiligt:

Mona Flerlage, Sophia Haiplik, Leni Möllers, Miriam Mayer, Leni Oehlert, Lena Öttl, Noah Hallermann, Susanne Gottschalk, Josie Glaser, Jonathan Spann.