WEIHNACHTEN IST WUNSCHZEIT!

Die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien stand unter dem Motto „Weihnachten ist Wunschzeit!“. Alle Klassen von Jahrgangsstufe 5 bis 10 und auch die Oberstufenschüler/innen durften bis zu drei Wünsche an Oskars Wunschbaum an der Gymstagram-Wand hängen:

  • ein Wunsch für eine gemeinsame Klassenaktivität
  • ein Wunsch rund um unser GYMSOB-Schulleben
  • ein Wunsch zur Unterstützung rund ums Lernen/schulische Arbeiten

für ihre Lehrkräfte bereiteten die Klassen Wunschherzen mit ganz individuellen Weihnachtswünschen vor, worüber sich alle sehr freuten!

Nach und nach füllte sich im Laufe der Woche der Wunschbaum mit zahleichen ganz besonderen Wünschen, wie z.B. einem Kinobesuch mit der ganzen Klasse oder einem gemeinsamen Bowling-Ausflug als Klassenaktivitäten. Auch die Wünsche rund um das GYMSOB-Schulleben sind vielfältig, sie reichten von Pflanzen im Schulhaus über einem Spendenlauf für Haiti bis hin zu mehr Sitzmöglichkeiten im Pausenhof. Unterstützung rund ums Lernen und das schulische Arbeiten wünschten sich mehrere Klassen bei der Erstellung von Lernplänen. Ein weiterer häufiger Wunsch war die Durchführung einer iPad-Stunde mindestens einmal pro Woche oder gar der komplette Ersatz der Hefte durch iPads.

So gingen alle mit einer großen Vorfreude in die Weihnachtsferien. Die Schülerinnen und Schüler dürfen gespannt sein, welche Wünsche Oskar im neuen Jahr erfüllen wird.

FROHE WEIHNACHTEN!