Eine musikalische Reise um die Welt

Am Montag Abend, den 15.05. hatte die musische 6e die Ehre, die diesjährige Sommerkonzertreihe am Gymnasium Schrobenhausen zu eröffnen. In der bis auf den letzten Platz besetzten Aula nahmen die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Musiklehrkraft Angelika Sandt die Konzertbesucher mit auf eine Reise quer durch die verschiedenen Musikepochen sowie durch verschiedenste Erdteile. Beginnend in der bayerischen Heimat, über Ungarn, Italien, Schottland, Amerika und wieder zurück führten zum jeweiligen Land abgestimmte Gedichte, interessante geographische Informationen und Texte durch den Abend. Die musikalischen Beiträge reichten von solistischen Klavier-/Gitarrenbeiträgen über Duos für Klarinette/Trompete, Blockflöte/Klavier, zwei Querflöten, einem Trio für zwei Gitarren und Querflöte bis hin zu großen Klassenbeiträgen, unter denen Beethovens “Ich komme schon durch manche Land” und der berühmte “Cupsong” aus dem Film “Pitch Perfect” natürlich nicht fehlen durften. Insgesamt ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher und rundum gelungener Abend.