Theatre@school am GymSOB

Richtig viel Spaß hatten die 6. Klassen bei der Aufführung des englischsprachigen Musicals „Aldrick Castle“ des Theatre@school. Mit großer Spielfreude nahmen die beiden Schauspieler ihr Publikum mit auf die ebenso abenteuerliche wie lustige Zeitreise des Schülers Tom, der mit seiner Klasse Aldrick Castle besucht und durch ein Zeitloch in das 17. Jahrhundert gerät. Immer wieder sorgten die Späße auf der Bühne, auf der auch einige der Sechstklässler den einen oder anderen Auftritt hatten, für Lacher im Publikum und bewirkten, dass die jungen Zuschauer bei der anschließenden „Question time“ keine Hemmungen hatten, ihre Fragen an die Darsteller („Have you ever tried Leberkäse?“) loszuwerden.

Den Fortnite-Hype vieler Jugendlicher nahm das etwas ernstere, aber deshalb nicht weniger unterhaltsame Stück „Game On“ für die 8. Klassen zum Anlass, die Gefahren eines Realitätsverlusts durch exzessives Gamen zu thematisieren. Alles in allem ein gelungener Theatervormittag!