Gymnasium Schrobenhausen beim Bundesfinale Tanz der Schulen: Rock’n’Roll-Kurs begeistert in Frankfurt

Ein aufregender Tag für die Tanzbegeisterten des Gymnasiums Schrobenhausen: Der Wahlkurs Rock’n’Roll unter der Leitung des Sportlehrers Jens Wedemeyer trat am Samstag beim Bundesfinale Tanz der Schulen im Saalbau des Bildungs- und Kulturzentrums in Frankfurt an und hinterließ bleibenden Eindruck.

Mit monatelangem Training und intensiven Proben hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für den Rock’n’Roll zahlten sich aus. Die energiegeladene Choreografie zu den Liedern „Last ride oft the day“ und „Wish I had an angel“ von der Band Nightwish und die akrobatischen Einlagen fesselten das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute.

“Es ist unglaublich, was unsere Schüler heute geleistet haben,” sagte Wedemeyer nach der Aufführung. “Ihre harte Arbeit und ihr Teamgeist sind in jeder Bewegung spürbar gewesen. Ich bin unglaublich stolz auf sie.”

Das Bundesfinale Tanz war ein buntes Spektakel mit Gruppen aus ganz Deutschland, die verschiedenste Tanzstile in insgesamt drei Hallen präsentierten. Doch der Auftritt der Schrobenhausener Rock’n’Roll-Gruppe stach besonders hervor. Die perfekt synchronisierten Tanzschritte und die Freude, die die Jugendlichen auf der Bühne ausstrahlten, sorgten für tosenden Applaus und bewundernde Blicke.

Zum fünften Mal sicherte sich das Gymnasium Schrobenhausen nun schon den beeindruckenden zweiten Platz. Der erste Platz ging erneut an das Christoph-Jakob-Treu-Gymnasium aus Lauf an der Pegnitz, dessen herausragende Leistung bei den Zuschauern ebenfalls sehr gut ankam.

Für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Schrobenhausen war die Teilnahme am Bundesfinale ein unvergessliches Erlebnis. Schon die gemeinsame Anreise mit dem Zug nach Frankfurt schuf ein starkes Gemeinschaftsgefühl und verstärkte die Vorfreude auf den großen Auftritt, trotz einer Verspätung von über einer Stunde sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt. “Es war eine riesige Ehre, hier auftreten zu dürfen,” sagte eine der Tänzerinnen. “Die Atmosphäre war unglaublich, und es war toll, Teil eines so großen Events zu sein.” Kein Wunder, dass auf der Rückfahrt ordentlich gefeiert wurde.

Neben dem tänzerischen Erfolg war das Bundesfinale auch eine Gelegenheit für die Schüler, neue Freundschaften zu schließen und sich mit anderen Tanzbegeisterten auszutauschen. Die positive Resonanz und die vielen neuen Eindrücke werden den jungen Tänzern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Das Gymnasium Schrobenhausen kann stolz auf seine talentierten Schüler und deren herausragende Leistung sein. Ihr Auftritt beim Bundesfinale Tanz hat gezeigt, dass Leidenschaft, Teamgeist und harte Arbeit zu großartigen Erfolgen führen können.

Die Schüler und ihr Lehrer freuen sich schon jetzt auf zukünftige Projekte und Wettbewerbe, bei denen sie ihr Können erneut unter Beweis stellen können. Bis dahin bleibt die Erinnerung an einen unvergesslichen Tag voller Musik, Tanz und Begeisterung.