Klassenkonzert der 5e

Wie es schon lange Tradition ist, fand auch an diesem Mittwoch vor Christi Himmelfahrt das interne Klassenkonzert der 5e statt. In zahlreichen Solo- sowie kammermusikalischen Beiträgen präsentierten die Schülerinnen und Schüler, was sie seit Beginn des Schuljahres auf ihren Instrumenten gelernt hatten.
Auch als Klasse standen die Nachwuchsmusiker auf der Bühne – mal als Polka-Instrumentalensemble, mal als Tanzgruppe und natürlich auch als Klassenchor. Als zentrales Thema zog sich in den Beiträgen der “Frühling” durch das ganze Programm, was auch durch die im Kunstunterricht angefertigte Bühnendekoration wunderschön zur Geltung kam.
Ein Höhepunkt im Programm war mit Sicherheit die im Deutsch-Unterricht gemeinsam geschriebene Frühlings-Ballade, die mit vielfältigsten Klängen und Instrumenten musikalisch untermalt aufgeführt wurde. Kurzum: Ein kurzweiliger und sehr gelungener Konzertabend!