Konzerte für Jung und Alt

Am Freitag, 7.6. gaben die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Musik ein Konzert in der Elisabethschule der Lebenshilfe Aichach-Friedberg, einem Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt auf Geistige Entwicklung.

Das Schulmaskottchen des Gymnasiums Schrobenhausen Oskar Otter nahm das Publikum mit in die eigens entwickelte musikalische Geschichte „Oskar im Dschungel“. Die vielen unterschiedlichen Instrumente und Klänge faszinierten die Kinder, die die liebevoll eingeflochtenen Kinderlieder begeistert mitsangen.

Auch die Bewohner des Kreisalten- und Seniorenheims Steingriff durften am Donnerstag 13.7. eine musikalische Reise miterleben. Die Elftklässler führten mit ihrem gezielt ausgewählten, abwechslungsreichen Programm aus klassischen Werken, Jazzstandards und modernen Songs zu den Tulpen nach Amsterdam, durch das nächtliche Neapel und nach Frankreich ans Meer. So träumte sich das Publikum mit Walzer- und Bossa-Nova-Klängen weit, weit weg.