Konzertsommer am Gymnasium

Wie es in den letzten Jahren schon Tradition geworden ist, haben auch in diesem Schuljahr die musischen Klassen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Und so war bereits der 9d, 8d, 11d, 6e und 10d jeweils ein eigener Abend gewidmet, an dem die Schülerinnen und Schüler solistisch, kammermusikalisch oder als Klasse zeigen konnten, welche Fortschritte sie im vergangenem Schuljahr zurückgelegt haben. Dabei kamen die zahlreichen Besucher in den Genuss eines bunten Instrumentariums: von Posaune über Cello, Klavier und Klarinette bis hin zum Hackbrett war alles dabei. Vielfältige Musikstile ergänzten die abwechslungsreichen Abendprogramme: barocke Arien wurden genauso zum Besten gegeben wie klassische Violinkonzerte, romantische Nocturnes, Jazzstandards und Rockklassiker. Besonders stolz ist die Fachschaft Musik dabei auf die verschiedenen klasseneigenen Bands und Ensembles, die auf Initiative einzelner Schüler gegründet wurden. Ihr Repertoire arrangieren und studieren die Bandmitglieder dabei selbst ein.
Der Höhepunkt des Konzertsommers ist das am Do, 11.07. um 19 Uhr anstehende Sommerkonzert aller Schulensembles, das bei gutem Wetter im Atrium der Mittelschule, bei schlechtem Wetter in der Aula des Gymnasiums stattfinden wird.
Den Abschluss des Konzertsommers bildet dann das Klassenkonzert der 7e am 16.07.2024 um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Herzliche Einladung!