Schon der Vorverkauf, in dem insgesamt 900 Karten für die beiden Sommerkonzerte am 16. und 17. Juli in der Dreifachturnhalle im Nu ausverkauft waren,... Mehr
Vor Spielfreude sprühende Musiker durften Schüler und Begleitlehrkräfte beim Abschlusskonzert der Audi Sommerkonzerte erleben: Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen und ihr Dirigent Omer Meir Wellber... Mehr
Beschwingt, bezaubernd und bombastisch – unsere Big Band lud am Dienstag, 3.6. zu einem Konzert in die Aula ein und präsentierte ihr abwechslungsreiches und... Mehr
Auch bei der diesjährigen Ausschreibung des bundesweiten Wettbewerbes Jugend Musiziert konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können eindrucksvoll zeigen. Die Solisten und Ensembles... Mehr
Am 7.5. konnten wir ein besonderes Konzert in der Isarphilharmonie in München besuchen. Das 4. Jugendkonzert der Philharmoniker fiel zusammen mit den Feierlichkeiten zum... Mehr
Die Schülerinnen und Schüler des Leistungsfachs Musik trafen sich am Mittwoch, den 2. April in der Interimsstätte des Staatstheaters Augsburg am Martini Park. Auf... Mehr
Mittlerweile schon etabliert ist das Kammerkonzert, bei dem Schüler aller Jahrgangsstufen solistisch und in kleinen Kammermusikbesetzungen musizieren. Junge Musikerinnen und Musiker gestalteten ein abwechslungsreiches... Mehr
Der Unterstufenchor und die Juniorstreicher verbrachten am 27. und 28. Februar intensive und erfolgreiche Probentage in der Oase Steinerskirchen.Für einen Chor und ein Orchester... Mehr
verströmte das 3. Jugendkonzert der Saison, das wir am Dienstag Abend (25.2.) in der Münchener Isarphilharmonie im sogenannten Gasteig HP8 besuchen durften. Die zahlreichen... Mehr
Am Freitag, den 21. Februar 2025 trat eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des musischen Zweiges bei der Eröffnung des Augsburger Brecht-Festivals auf. Auf... Mehr