Argentinische Pause

Einen Abstecher nach Argentinien konnten unsere Schülerinnen und Schüler kürzlich in der großen Pause machen – zumindest kulinarisch, visuell und auch musikalisch! Die Klassen 9c und 10cd präsentierten zusammen mit den argentinischen Gastschülern Agustina und Juan, welche während ihrer eigentlichen Sommerferien bei uns zehn Wochen lang die Schulbank drückten, der Schulgemeinschaft verschiedenste Eindrücke des südamerikanischen Landes.

Dabei konnte man empanadas (lecker gefüllte Teigtaschen), alfajores (gefüllte Kekse) und die beliebte Milchkaramellcreme dulce de leche probieren, Plakate und eine Diashow vermittelten visuelle Eindrücke und viele Informationen über Argentinien und bei einem Quiz konnte jeder, der Lust hatte bereits mitgebrachtes bzw. neu erworbenes Wissen anwenden.

Für Agustina und Juan heißt es nun Abschied nehmen: Wir hoffen, dass sie eine erlebnisreiche und gewinnbringende Zeit bei uns hier hatten und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!