Schanzi, Franzi und der Otter

Es ist inzwischen eine schöne Tradition: Der FC Ingolstadt mit Schanzi und Profifußballern – in diesem Jahr die beiden Torhüterinnen der FCI-Frauenmannschaft, die immerhin in der 2. Bundesliga spielt – besuchten am 24. Oktober 2023 wieder einmal ihre Partnerschule, unser Gymnasium. Nicht nur Franzi Maier, jetzt Torwartin, die 2016 bei uns ihr Abitur ablegte, freute sich auf ein Wiedersehen mit ihrer alten Schule, auch Schanzi war hochbegeistert, seinen inzwischen altbekannten Freund Oskar Otter wiederzutreffen. Seit 2018 sind das Gymnasium Schrobenhausen und der FCI Partner von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – ein Projekt, das von Alexander Vey vom FCI ausführlich vorgestellt wurde.