Adventskonzert des GymSOB in der Stadtpfarrkirche

Auch dieses Jahr war die gotische Stadtpfarrkirche St. Jakob wieder prall gefüllt – viele Eltern und aktuelle oder ehemalige Schülerinnen und Schüler erlebten mit den ca. 180 Mitwirkenden eine klangvolle und festliche Stunde.

Die Chöre aus Unter-, Mittel und Oberstufe, die Juniorstreicher und das große Orchester, aber auch einige Solisten und kleinere Ensembles zeigten ihr hohes musikalisches Niveau und ihre große Freude beim gemeinsamen Musizieren. Eine raffinierte Lichtregie der Technikgruppe sorgte für die richtige Stimmung, so dass die Musik der Ensembles und die von der Religionsfachschaft ausgewählten Texte zur vollen Geltung kam. Zudem wurde an diesem Abend das Friedenslicht, das jedes Jahr in Bethlehem entzündet wird, in Schrobenhausen weitergegeben.

Bei der Spendenaktion für die Aktion „Vorweihnacht der guten Herzen“ der Schrobenhausener Zeitung konnten wir eine beträchtliche Summe für einen guten Zweck sammeln. Eine Spendenübergabe wird noch vor Weihnachten erfolgen. Herzlichen Dank an alle großzügigen Unterstützer!