Arrivederci Roberth e Elena: Einzelmobilitäten mit Erasmus+

Zwischen Januar und Februar durften der Schüler Roberth Luca und die Schülerin Elena aus dem Gymansium Liceo Copernico (Bologna) an einer vierwöchigen Lernmobilität an unserer Schule teilnehmen. Durch die Unterbringung in Gastfamilien, den Unterrichtsbesuch am Gymnasium Schrobenhausen und kulturelle Aktivitäten konnten sie ihre sozialen, interkulturellen und fremdsprachlichen Kompetenzen weiterentwickeln, einen Einblick in das deutsche Schulleben erhalten und in die deutsche Kultur tief eintauchen. Mit einer Teilnahmebestätigung, einer individuellen Beurteilung und vielen schönen Erinnerungen sind Roberth und Elena nach Italien zurückgekehrt, wo sie auf den Besuch ihrer Austauschpartner/innen Jonathan (11d) und Antonia (10b) warten.