Botschafter-Team informiert Schülerinnen und Schüler über das Berufsbild Lehrer

Im Rahmen des Projekts VOR ORT besuchte am 5. März das Team der Lehramtsbotschafterinnen das Gymnasium Schrobenhausen, um Schülerinnen und Schüler der Q12 über das Berufsbild des Lehrers zu informieren.

Die Lehramtsbotschafter, bestehend aus erfahrenen Lehrkräften aller Schularten, gaben den jungen Erwachsenen einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen des Lehrerberufs. Dabei wurden auch etwaige Herausforderungen thematisiert.

Während der informativen Vorträge hatten die baldigen Abiturienten auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen und persönliche Erfahrungen auszutauschen. So konnten sie einen realistischen Einblick in den Lehrerberuf gewinnen und potenzielle Karrierewege erkunden.