Deutsch-französische Freundschaft an unseren Schulen

Mit einem bunten und abwechslungsreichen deutsch-französischen Abend wurde am 26.1. die Städtepartnerschaft Schrobenhausen – Thiers im Spiegelsaal der Sparkasse Schrobenhausen-Aichach gefeiert. Veranstalter war der Städtepartnerschaftsverein, Schülerinnen der Maria-Ward-Realschule lockerten den Abend mit kleinen französischen Alltagsszenen auf. Rita Brunner präsentierte Highlights aus mehr als 30 Jahren musikalischem Schüleraustausch zwischen dem Gymnasium Schrobenhausen und Lycée und Collége von Thiers. Da passte es hervorragend, dass Mitglieder unserer musischen Klasse 10e den Abend musikalisch umrahmten. Die 10e wird nämlich im Frühjahr 2023 an einem Erasmus+-Projekt mit Thiers teilnehmen. Ein erfrischendes musikalisches Entrée zu diesem gemeinsamen Projekt!