Herzliche Glückwünsche!

Im Schuljahr 2019/2020 machte sich der AK Schulmerch erstmals auf die Suche nach einem Schulmaskottchen für unser GYMSOB. Schnell war der Bronze-Otter auf dem Brunnen in der ehemaligen Eingangshalle des Gymnasiums, der als Vorlage dienen sollte, gefunden. Die zeichnerische Umsetzung war jedoch anschließend eine große Herausforderung, denn die Schulfarben sowie die Rautenform des offiziellen Logos sollten aufgenommen werden. Schließlich war es Lino (Abiturient 2023), der am 19.01.2020 den finalen Entwurf für unser Oskar-Logo einreichte.Mittlerweile gibt es Oskar Otter nicht nur auf den verschiedensten Merch-Produkten, sondern auch als Plüschmaskottchen, das nun sogar – wie es sich für einen echten Star gehört – eine eigene Autogrammkarte besitzt.Anlässlich seines 4. Geburtstages kam Oskar in der Pause in die Aula, um die Glückwünsche aller Schülerinnen und Schüler entgegenzunehmen. Viele hatten zur Feier des Tages sogar ihr GYMSOB-Shirt mit Oskar-Logo angezogen oder hatten eigens eine Geburtstagskarte gebastelt und diese für Oskar an die GYMSTAGRAM-Wand gehängt.

„Alles Gute zum Geburtstag, lieber Oskar, und noch viele schöne Jahre am GYMSOB!“ (Zitat Geburtstagskarte einer Schülerin der 6. Klasse)