Jazzkonzert am Gymnasium Schrobenhausen: Big Band und Freunde

Am Dienstag 23. Juni lud unsere Big Band zu einem Konzert in die Aula ein. Mit raffinierten und schwungvollen Arrangements und beschwingtem Musizieren wussten die jungen Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Robert Alonso das  schwitzende Publikum zu beleben und wurden dafür mit begeistertem Applaus belohnt.

Im zweiten Teil musizierte die Schülerband Börner (Foto), die eigene Bearbeitungen von funkigen Jazz-Hits vorbereitet hatte. Als krönenden Abschluss gab es eine Jam-Session, bei der sich einige Mitglieder der Big Band in solistischer Formation zum spontanen Musizieren und Improvisieren zusammenfanden.