Rock’n’Roll Wahlkurs des Gymnasiums Schrobenhausen tanzt sich zum Bayerischen Vizemeister

Nach dem Sieg beim Bezirksfinale nun ein erneuter Erfolg auf Landesebene: Der Wahlkurs Rock’n’Roll des Gymnasiums holt sich beim Landesfinale Tanz der Schulen in Lauf an der Pegnitz die Silbermedaille.

Mit dem Podestplatz in der Kategorie Gesellschaftstanz sicherten sich die SchülerInnen unter der Leitung des Sportlehrers Jens Wedemeyer erneut das Ticket für die Teilnahme am Bundesfinale im Juni in Maintal-Bischofsheim. Geschlagen geben mussten sich die Schrobenhausener lediglich den Lokalmatadoren aus Lauf, welche mit einer starken Lateinformation an den Start gingen. Die Rock’n’Roller zeigen in diesem Jahr eine Choreographie zu den Liedern „Come cover me“ und „Last ride of the day“ von der Band Nightwish. Mit ihrer Darbietung in der Vorrunde konnten sie sich souverän für das Finale qualifizieren, in welchem sie Ihre Leistung noch einmal steigerten. Besonders von den Wertungsrichtern gelobt wurden die Bühnenpräsenz und mitreißende Ausstrahlung der Akteure. „Es ist toll, sich endlich wieder bei Wettkämpfen mit anderen Schulen messen zu können“, freut sich Wedemeyer. Nun geht es weiter mit der Vorbereitung auf das Bundesfinale, mit dem Ziel bis dahin vielleicht noch eine neue Akrobatik einzubauen.