Starker Auftritt bei der Mathematik-Olympiade

Wir gratulieren Raphael Sindel (4. Klasse FUGS), Adam Felber, Vanessa Reil, Adrian Schuster (Klasse 5), Theresa Augustin, Franz-Xaver Hörner, Norah Khalil (Klasse 6), Sarah Musulin, Elif Serinel (Klasse 7), Hannes Limmer (Klasse 8), Luca Sindel, Jana Schury (Klasse 9), Ronja Becker (Klasse 10), Charlotte Brödenfeld (Q11) herzlich zu ihren überzeugenden Leistungen in der 2. Runde der Mathematik-Olympiade. Wir sind sehr stolz, in allen Klassenstufen so viele mathematische Nachwuchstalente zu haben.

Adrian, Theresa, Hannes und Luca überzeugten in Runde 2 so sehr, dass sie zur bayernweiten Landesrunde in Augsburg bzw. Nürnberg eingeladen wurden.

Hannes setzte sich im bayernweiten Vergleich so weit durch, dass er auf ein Ticket nach Berlin hoffen kann, um dort Bayern bei der bundesweiten Mathematik-Olympiade zu vertreten. Wir drücken ihm für den weiteren Wettbewerb alle Daumen und schicken an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an den Verein der Freunde des Gymnasiums Schrobenhausen, der die Teilnehmerbeiträge ab Runde 3 für die Teilnehmer übernommen hat.