Zauberhafte Stimmung beim Schulfasching

Am vergangenen Freitag verwandelte sich die Aula der Schule in einen magischen Ort. Unter dem Motto “Zauberwald” feierten rund 170 Schülerinnen und Schüler ein unvergessliches Faschingsfest.

Fantasievolle Kostüme, von Feen und Zauberern bis hin zu mystischen Kreaturen, machten den Zauberwald lebendig. Spiele und Tänze sorgten für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag.

Ein besonderes Highlight war das Spiel “Groß gegen Klein”, bei dem Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Lehrkräften in lustigen Wettbewerben gegeneinander antraten. Dabei sorgten Geschicklichkeit und Teamgeist für jede Menge Spaß und Gelächter.

Natürlich durfte auch die für Stimmung sorgende Polonaise durch das Schulhaus nicht fehlen. Die Tutoren animierten die Menge mit Tänzen u.a. zu den Partysongs „YMCA“, „Macarena“ sowie „California Girls“

Den Abschluss bildete die heiß ersehnte Kostümprämierung. Eine Jury kürte die kreativsten Verkleidungen – vom glitzernden Einhorn bis zum schaurigen Waldgeist. Die Gewinner durften sich über kleine Preise aus unserm Merchandies-Shop freuen. Den ersten Platz belegte Letizia, 6e, den zweiten Sophie-Marie, 6d und den dritten Katharina, 7d. Alle drei hatten wunderbare Waldfeen- bzw. Elfenkostüme kreiert.

Der Schulfasching war ein voller Erfolg und begeisterte Groß und Klein gleichermaßen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Organisatoren, Helfern und natürlich den Teilnehmern, die den Zauberwald mit Leben erfüllten.