Von Tauchern, Haien und Meerjungfrauen – Fasching der Unterstufe 2024

Unter dem Motto „Rund ums Meer“ waren die Unterstufen-Jäcken am 26.01. 2024 losgelassen. Gut gelaunt stürmten die Kids die Aula. Dort tummelten sich Clownfische, Taucher, Inuits, Haie, Meerjungfrauen und weitere Meeresbewohner. Die Tutoren und Tutorinnen führten mit Spielen und Tänzen durch den kurzweiligen Nachmittag. Auch einige Lehrer ließen sich die Gaudi nicht entgehen und nahmen an dem ein oder anderen Spiel, wie z. B. Limbotanzen teil. Der als Käpten verkleidete Schulleiter, Herr Dr. Köhler, hatte das Ruder bei der Meerespolonaise fest in der Hand. Frische Krapfen und Popcorn durften als Verpflegung an Fasching natürlich nicht fehlen.

Am Ende wurden wieder die besten Kostüme prämiert: Auf den ersten Platz wählten die Tutoren Julian als Anglerfisch, den zweiten Platz belegte Hannah als Seeanemone mit Clownfisch und über Platz drei freute sich Bastian als Korallenriff.