Wettbewerb Informatik – Biber

Dank des stattfindenden Präsenzunterrichts nahmen mit 239 Schülern und Schülerinnen aus den 6. und 7. Jahrgangsstufen sowie aus den Klassen 9b und 10b wesentlich mehr als letztes Schuljahr am Wettbewerb teil.

Die Durchführung fand wieder hauptsächlich während des Informatikunterrichts statt. Die Teilnehmer konnten 10 erste und 11 zweite Preise erringen. Zu gewinnen gab es zum Beispiel Taschen mit dem Biberlogo, Kugelschreiber oder Bleistifte, die ebenfalls im Biberlook gehalten sind.

Wegen der hohen Inzidenzen führen Herrn Eder, Herr Hohe, Herr Hutter, Frau Knöferle, Herr Leufer, Herr Moser und Herr Stiefken die Preisverleihung in ihren Informatikklassen durch.

Aufgrund des großen Interesses wird der Biber-Wettbewerb auch nächstes Jahr wieder an unserer Schule durchgeführt.

Der Schüler Luca Sindel hat neben einem 1.Preis im Biberwettbewerb auch in der dritten Runde des Jugendwettbewerbs Informatik einen zweiten Preis erhalten.