Wieder überzeugender Auftritt bei der Mathematik-Olympiade

Wir gratulieren allen diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren überzeugenden Leistungen in der 2. Runde der Mathematik-Olympiade. Wir sind sehr stolz, in allen Klassenstufen so viele mathematische Nachwuchstalente zu haben.

Lucy und Raphael aus Klasse 5, Adrian aus Klasse 6, sowie Hannes aus Klasse 9 und Luca aus Klasse 10 überzeugten in Runde 2 so sehr, dass sie sich über eine Einladung zur bayernweiten Landesrunde in Augsburg bzw. Würzburg freuen durften.

Die mathematische Leistung dieser Schülerinnen und Schüler beeindruckte neben der Fachjury vor Ort auch wie im letzten Jahr den Verein der Freunde des Gymnasiums Schrobenhausen so sehr, dass er die Teilnehmerbeiträge ab Runde 3 übernommen hat. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.