Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb „Experimente antworten“

„Jetzt wird`s bunt!“ lautete das Thema der zweiten Wettbewerbsrunde in diesem Schuljahr.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe Farbstoffe aus verschiedenen Pflanzen zu isolieren und zu untersuchen. Zusätzlich sollten eigene Malfarben entwickelt und dazu kreative Kunstobjekte erstellt werden.

Diesen Aufgaben stellten sich insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 6. Ina, Mareesha und Antonia aus 6e waren beim Experimentieren erfolgreich und erhielten eine Urkunde für ihre Leistung. Auch Adrian und Marlon aus der 6c haben die Aufgaben gemeistert, und zwar mit besonders großem Erfolg. Dafür gab es für die beiden zusätzlich zur Urkunde auch ein kleines Geschenk als Anerkennung.