Besuch beim Jugendkonzert der Münchner Philharmoniker

Mal so richtig guten Profis zuhören und zuschauen – das konnten 51 Schülerinnen und Schüler aus der 5e, 6e und verschiedenen anderen Klassen am Freitag, 8.3.24.

Wir besuchten gemeinsam mit den Lehrkräften Angelika Sandt, Manfred Leopold und Rita Brunner das Jugendkonzert der Münchner Philharmoniker in der Isarphilharmonie. Der Konzertsaal an sich ist ja schon eindrucksvoll, der Raum, die Akustik, und dann große sinfonische Musik dazu…

Wenn dann noch Profis spielen, unterhaltsam moderiert von Malte Arkona, dann bleiben keine Wünsche offen. Bedřich Smetana und die Philharmoniker bescherten uns mit dem Zyklus „Má vlast“, aufgeführt zu seinem 200. Geburtstag und abgerundet von der berühmten Tondichtung „Die Moldau“ ein eindrucksvolles Klangerlebnis!