“Die beste Art, um einen Bewerber kennenzulernen”

Das P-Seminar Biologie besucht das Assessment-Center der Schrobenhausener Bank

Welche Rolle nimmt ein Schüler im Team ein? Wie geht der Bewerber an eine kritische Aufgabenstellung heran? Wie wird die Persönlichkeit präsentiert, das Können, das Ergebnis? Passen das Auftreten und das Outfit? Wie gehen die Schülerinnen und Schüler mit Zeitdruck unter Beobachtung um, denn: “time is money”?

Auch in diesem Jahr hat die Schrobenhausener Bank unseren Schülern der P-Seminare eine realistische, lebensnahe AC-Situation ermöglicht. Diese sind im Industrie- und Dienstleistungssektor immer noch das beliebteste Auswahlverfahren, um Bewerber auf Herz und Nieren zu prüfen.

Trotz Nervosität haben sich unsere Schüler des P-Seminars Biologie sehr gut geschlagen! Diesmal gibt es für neugierige Mitschüler sogar einen kleinen Einblick in Form eines Reels. Eine Zusammenfassung der spannendsten Momente zeigt die Schrobenhausener Bank auch auf Instagram oder Facebook.

Kristina Mann