Endlich wieder auf der Bühne!

Endlich ist die Musik wieder auf der Bühne! Der Additumskurs Musik der Q12 des Gymnasiums Schrobenhausens unter der Leitung von Angelika Sandt und das P-Seminar Musik-Kabarett der Q12 unter der Leitung von Rita Brunner verabschiedeten sich am Abend des 1. April mit einem fulminanten Programm von ihrer Schule.

Im ersten Teil des Abends erlebten wir ein Konzert mit Ausschnitten aus dem Abiturprogramm des Additumskurses. Im zweiten  Abschnitt präsentierte das P-Seminar Musikkabarett eine „Zfu- Stunde“ der besonderen Art. Hier wurden das regionale Leben, das Schuleben und der eine oder andere auf sehr humorvolle Art aufs Korn genommen.

In beiden Teilen das Abends präsentierten sich verblüffende Talente Der Publikumsandrang war riesig, die Stimmung hervorragend und die Resonanz überwältigend.

Fotos: Kreisle / Engl