Erlebnissexpedition im Goachat

Am Freitag, den 20.05. absolvierte das P-Seminar Sport erfolgreich die 2. Trainingsfahrt zur Vorbereitung auf ihre Alpenüberquerung. Bei fast 30 Grad ging es durch den Hagenauer Forst ungefähr eine Stunde lang nach Hörzhausen und wieder zurück ans Gymnasium. Obwohl nur wenige Höhenmeter zu überwinden waren, stellte das zum Teil unwegsame Gelände das fahrerische Können der Seminarteilnehmer auf die Probe.

Die einzige kleine Panne, eine heruntergeprungene Kette, wurde von unseren Mechanikern ohne Probleme gemeistert. Von Hörzhausen radelten wir durch das Goachat zügig zurück zum Schulparkplatz, wo die Fahrt noch einmal besprochen wurde und sich die Gruppe pünktlich zum Unterrichtsende dann allmählich auflöste.

Im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt, auch wenn das Fahren über Wurzeln für einige eine ernsthafte Herausforderung darstellte. Ebenso wurden die eingeführten Handzeichen zum sicheren Fahren in der Gruppe zuverlässig angewandt und bis zum letzten Fahrer nach hinten weitergegeben, sodass wir wieder einiges gelernt haben für unser großes Ziel, die Alpenüberquerung.