Es tönen die Lieder, die Klassenkonzerte kehren wieder …

Nach zwei Jahren Zwangspause fand am 18.05. endlich wieder ein Klassenkonzert am Gymnasium Schrobenhausen statt: Die musische 5. Klasse konnte einen sehr gelungenen musikalischen Einstand in der Aula feiern. Mit „Griaß eich Gott alle miteinander“ sorgte der Klassenchor für einen schwungvollen Beginn. Im Anschluss daran präsentierten die jungen Musiker/innen im Instrumentalunterricht eingeübte Stücke. Als zentrales Thema zog sich durch das Abendprogramm in Form von Liedern und Gedichten der „Frühlingsbeginn im Monat Mai“. Mit einem von allen Anwesenden gesungenen Frühlingsquodlibet klang der Abend aus.

Das Debüt der Fünftklässler/innen wurde im Anschluss an das Konzert von Mitwirkenden, Eltern und Lehrern/innen angemessen gefeiert.