GymSob endlich wieder on Tour!

Nach einer coronabedingten Pause von mehr als zweieinhalb Jahren fand direkt vor den Pfingstferien endlich wieder eine mehrtägige Schulfahrt statt. Als Ersatz für den im November abgesagten Aufenthalt in Pappenheim führten wir Probentage von Mittel- und Oberstufenchor, Orchester und Bigband in der Oase Steinerskirchen durch. Viele Stunden intensiven Probens (vor allem für das Sommerkonzert und die Abiturientenentlassung) und viele gemeinsame Aktionen über die Jahrgangsstufen hinweg zeigten nach der langen Pause deutlich, wie enorm wichtig für unser Schulleben solche Fahrten sind und wie sehr sie den Kitt unserer Schulfamilie bilden. Vor Corona entwickelte sich bei den Probentagen ein mit Spannung erwartetes Ritual, bei dem sich unsere musikalisch aktiven AbiturientInnen in einer Abschlussshow von ihren Ensembles verabschieden. Dieses Ritual wurde dieses Mal wieder – sehr zur Freude und Hochstimmung der jüngeren Jahrgänge – belebt. Hoffen wir, dass es keinen Grund mehr geben möge, solche Aktionen abzusagen und dass das Leben wieder zu uns zurückkehrt!

Rita Brunner