Junge Fußballer des GYMSOB erfolgreich beim Streetsoccercup des 1. FC Ingolstadt

Wie im vergangenen Jahr qualifizierte sich die Fußballmannschaft unserer Unterstufe, trainiert von StD Manfred Kitzler, auch dieses Jahr wieder für die Finalrunde des Streetsoccercups, der am Samstag, 20. April 2024 vor dem Audi-Sportpark in Ingolstadt stattfand. Im Rahmen des traditionellen Schanzer-Familientages spielten insgesamt sechs Teams aus Schulen der Region, die alle mit dem FCI durch „Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage“ verbunden sind. Zusammen mit seinen zahlreichen Partnern sorgte der FCI ganz im Sinne seiner sozialen Dachmarke „SchanzenGeber“ für einen rundum gelungenen Nachmittag. Leider trübte das sehr verregnete Wetter die Stimmung des Turniers auf der Audi-Plaza vor dem FCI Stadion. In der Vorrunde gewann das GYMSOB souverän gegen die Fronhofer-Realschule (4:1) und die Swiss International School Ingolstadt (2:1) und qualifizierte sich dadurch als Gruppenerster für das Halbfinale. Leider ging dieses Halbfinal-Spiel gegen die Asam Mittelschule mit 0:4 klar verloren.

Im Spiel um den dritten Platz ging es wieder gegen die Fronhofer-Realschule als Gegner, die sich beim zweiten Aufeinandertreffen dann mit 2:1 durchsetzen konnte. Bei der Siegerehrung erhielten alle Spieler des GYMSOB eine Medaille. Trotzdem konnten wir alle gut gelaunt nach dem 2:0 – Sieg des FCI gegen MSV Duisburg unsere Rückseite nach Schrobenhausen antreten. Für das nächste Jahr haben wir uns in jedem Fall wieder eine bessere Platzierung vorgenommen.