Neue Gesichter am Gymnasium Schrobenhausen

Die Schulleitung, Stufenbetreuer, Klassleiter und zuletzt auch Schul-Maskottchen Oskar begrüßten heute am ersten Schultag 141 Fünftklässler. Deren anfängliche Aufregung legte sich bald, und schnell ging es in die Klassenzimmer. Für die musikalische Umrahmung der Begrüßung sorgte die Klasse 6e. Insgesamt werden in diesem Schuljahr 875 Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

Am Beginn des Schuljahres konnte Schulleiter Dr. Markus Köhler eine Reihe neuer Lehrkräfte am Gymnasium Schrobenhausen begrüßen. Neben zurückkehrenden Lehrkräften, Versetzungen und Neueinstellungen traten insgesamt sechs Referendarinnen und Referendare ihren Dienst an. Zudem konnten befristet angestellte Lehr- und Unterstützungskräfte für das laufende Schuljahr gewonnen werden.