Premiere! Schulfilm für unser Gymnasium

Anlässlich des Nachmittags der offenen Schultür präsentierte das P-Seminar Deutsch unter der Leitung von StDin Karin Schwendner die Ergebnisse seiner Projektarbeit.

Schulfilm für unser Gymnasium

Das besondere Highlight war die Premiere des jetzt offiziellen Schulfilms des Gymnasiums Schrobenhausen. Die Aufnahmen, an denen insgesamt über 150 Darsteller und Statisten teilnahmen, wurden an zwei großen Drehtagen gemacht Diese wurden entsprechend der Regelungen zur Maskenpflicht so terminiert, dass im Film keine Masken zu sehen sind. Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden Lehrkräfte und Schüler/innen von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe sowie an Kerstin und Jochen Rysavy von JKR VISUALS aus Schrobenhausen, die das P-Seminar beim Filmen unterstützen.

Auch konnten sich die Besucher anhand des 3D-Modells der Schule, das nun im Foyer zu besichtigen ist, einen Überblick über das Schulgebäude verschaffen und einzelne Fachbereiche anhand der verschiedenen Farben ausfindig machen.

Der Plan für den Rundweg, der Groß und Klein einmal quer durchs Schulhaus führte, wurde von den P-Seminar-Schülern in Zusammenarbeit mit einer Architektin entworfen und mit selbst gezeichneten Icons gestaltet.

….

Making of a Schulfilm…