Rainer Spaß (mit Rainer Stiefken)

Tour am 27.07.2022

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche gab es für die 11. Jahrgangsstufe einen P-Seminar Tag. Für das P-Seminar Sport war das die perfekte Möglichkeit, endlich eine anspruchsvollere Tour zur Vorbereitung auf die Alpenüberquerung zu machen, da man den ganzen Vormittag Zeit hatte.

Geplant wurde vom Team Öffentlichkeitsarbeit eine Route zum Sportheim in Waidhofen, die durch die Wälder um Aresing und Strobenried mit vielen Steigungen führte. Für die Hinfahrt, bei der die Truppe 21 Kilometer und 350 Höhenmeter zurücklegte, wurden ca. 2 Stunden und 45 Minuten benötigt.

Das Sportheim in Waidhofen hatte eigens für das P-Seminar geöffnet und alle TeilnehmerInnen waren mehr als froh über die Pause. Im Unterzucker wurden großzügig Schnitzel mit Pommes und Käsespätzle bestellt. Da die meisten jedoch nicht mit den übermäßig großen Portionen im Sportheim gerechnet hatten, wurde der ein oder andere Teller nur zur Hälfte geleert.

Bei der Rückfahrt lag das üppige Essen einigen noch schwer im Megen und so musste erst einmal diskutiert werden, ob nun die kürzere Route an der Straße entlang oder die anspruchsvollere Route durch den Wald genommen werden sollte.

Trotz einiger Proteste entschied sich das Orga-Team in Rücksprache mit Herrn Kitzler schlussendlich für die 10 Kilometer lange Tour durch den Wald, für die das Seminar eine weitere Stunde benötigte. Schließlich werden uns auf der Alpentour noch weit anstrengendere Etappen bevorstehen…