Schottische Mythen neugedacht: Klassenprojekt 10e

Unter dem Titel “Scottish Myths – Reimagined: Old tales in new style” (etwa: “Schottische Mythen neugedacht: alte Geschichten in neuem Format”) ließ die Klasse 10e ihren kreativen Schreibkompetenzen im Rahmen des Englischunterrichts freien Lauf.

Figuren der schottischen Mythologie – unter anderem Selkies, Kelpies, und Nessie – fanden Einzug in die selbstgeschriebenen Storylines der Schüler:innen, die Modernität und Tradition geschickt kombinierten und mit (teilweise selbst gemalten) Bildern ihrer Geschichte eine Extraportion Leben einhauchten.

Vom Titel ihrer Serie, über Haupt- und Nebenfiguren bis hin zur Handlung durften die Schüler:innen ihre Netflix-Vorlage selbst gestalten. Die Resultate sind aktuell an der Pinnwand gegenüber dem Lehrerzimmer ausgestellt.

Kerstin Kühleis