Schulhausrallye

Am Freitag gehörte das Schulhaus unseren „Fünfties“. Nach erfolgtem Gongschlag schwärmten die Neulinge in alle Richtungen aus, um bei der Schulhausrallye, bei der es Fragen rund um das Gymnasium Schrobenhausen zu Gebäude und Personal zu beantworten galt, möglichst einen der ersten drei Plätze zu belegen. Denn diese wurden mit einer kleinen Überraschung belohnt. Da kamen die Kids ganz schön in Schwitzen, wenn sie treppauf und treppab nach den Lösungen zu Fragen wie „Wie viele Automaten gibt es am Gym Sob?“ oder „Was befindet sich in Raum 368?“ suchen mussten. Die Tutoren, die die Rallye leiteten und sich auch im Haus verteilten, gaben ab und an auch kleine Hilfestellungen. Am Ende heimsten Moritz, Cord und Juli aus der Klasse 5a die meisten Punkte ein.