Silbermedaille beim Landesfinale Tanz

Die Schülerinnen des Gymnasiums Schrobenhausen traten vergangenen Dienstag beim Landesfinale Tanz der bayerischen Schulen in der Kategorie „Künstlerischer Tanz“ der Altersklasse 2 in Kelheim an.

In den letzten Wochen feilte Sportlehrerin Claudia Schweitzer nach dem Erreichen des ersten Platzes beim Bezirksfinales in Neufahren bei Freising noch einmal akribisch an der Chorographie. Unterstützung hatte sie dabei gerade in den letzten Trainingseinheiten noch einmal von Soyoung Ellwanger, die dieses Jahr auch einige Stunden Sportunterricht am Gymnasium erteilt. Außerdem wurde die Gruppe von Sportlehrerin Sabrina Rüger begleitet.

In der Vorrunde galt es schon alles auf eine Karte zu setzten, um sich fürs Finale zu qualifizieren. Die hochmotivierten und konzentrierten Mädchen meisterten dies mit Bravour und zogen mit drei anderen Bezirkssiegern ins Finale ein.

Dort sprühte die Gruppe noch einmal voller Energie und zauberte eine sehr synchrone Darbietung zu dem Lied „River“ von Bishop Briggs aufs Parkett. Der Funke der Begeisterung sprang hier auch auf das Publikum über.

Am Ende wurden die Tänzerinnen dafür mit der Silbermedaille belohnt. Als die Platzierung verkündet wurde, fielen sich die jungen Damen jubelnd in die Arme. Der Sieg ging an das Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium Aschaffenburg, die Bronzemedaille an das Elly-Heuss-Gymnasium Weiden.