SMV: Ein Blütentraum am Gymnasium Schrobenhausen

Am Freitag vor den Faschingsferien hat die SMV unter dem Motto „Liebe in Blütenpracht“ für viele strahlende Gesichter gesorgt. Eine Tradition, die man in den letzten Jahren schon schmerzlich vermisste, wurde von den diesjährigen Schülersprechern wiederbelebt: Die Rosenaktion zum Valentinstag! Im Vorfeld konnte man bei der SMV eine Rose für eine Mitschülerin oder einen Mitschüler des Gymnasium Schrobenhausen erwerben oder sogar an Freundinnen und Freunde an der Maria-Ward Realschule bzw. Franz-von-Lenbach Realschule schicken. Die SMV unter der Schülersprecherin Emely Heinrich hat diese dann in den Klassen verteilt. Die Aktion fand in der Schülerschaft großen Anklang: Über 80 Rosen bzw. Pralinen wurden von den drei Schulen an Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums geschickt.

Mit so vielen Rosen hatte Schüler J. um kurz nach neun Uhr vormittags nicht gerechnet.