Start des neuen Schuljahres 2023/2024

Die Schulfamilie des Gymnasiums Schrobenhausen freut sich über die 125 Schülerinnen und Schüler, die am heutigen Tag in der 5. Jahrgangsstufe unserer Schule ihren Weg zum Abitur begonnen haben. Von Schulleiter Dr. Markus Köhler, Unterstufenbetreuerin Claudia Schweitzer, Oskar und den Klassleiterinnen und Klassleitern begrüßt ging es bald in die Klassenräume und auf erste Entdeckungstouren durch das Schulhaus.

Mit Beginn des Schuljahres verstärken fünf neue Lehrkräfte das Kollegium des Gymnasiums Schrobenhausen. Studienreferendar Nils Zwack unterrichtet Englisch, Geschichte und Sport, Studienrätin Danielle Stohldreier die Fächer Biologie und Chemie. Studienrat Martin Sichert freut sich auf seinen Unterricht in Evangelischer Religionslehre und Englisch, während Studienreferendar Dr. Jakob Lenz sich der Mathematik und Physik widmet. Studienrätin Katja Ziegelmeier unterrichtet die Fächer Spanisch und Französisch. Unsere neuen Lehrkräfte freuen sich auf ihre Tätigkeit am Gymnasium Schrobenhausen und wünschen gemeinsam mit Schulleiter Dr. Köhler und dem gesamten Kollegium allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins Schuljahr 2023/24.

Mit Instrumentallehrkräften unterrichten in diesem Schuljahr 97 Lehrkräfte 863 Schülerinnen und Schüler.