Übertritt – Anmeldung

Ab sofort können Sie Ihr Kind online für den Übertritt an das Gymnasium anmelden, folgen Sie diesem Link:

SchulantragOnline

Schuleinschreibung

Für den Abschluss der Anmeldung sind Unterschriften und Unterlagen nötig.

Sie können die unterschriebenen Unterlagen in den Briefkasten werfen (Lehrerparkplatz rechts neben dem Haupteingang) oder diese im Sekretariat abgeben.

  • Montag, 6. Mai 2024 von 8:30 bis 16:00 Uhr
  • Dienstag, 7. Mai 2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Mittwoch, 8. Mai 2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag, 10. Mai 2024 von 8:30 bis 11:00 Uhr

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Einschreibung mit:

  • Unterschriebener Ausdruck des Schulantrags („Anmeldung“)
  • Übertrittszeugnis der Grundschule im Original
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Unterschriebene Einwilligung in die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten

Optional bei Bedarf

  • Erfassungsbogen „Schülerbeförderung“
  • Passbild (Buskinder der „Spangler-Linie“)
  • Für Anerkennung der Schülerbeförderung unter 3 km Schulweg: evtl. Nachweis einer dauernden Behinderung oder eines besonders beschwerlichen bzw. gefährlichen Schulwegs
  • Nachweis zum Masernschutz

Bei Fragen, insbesondere in Bezug auf die Schülerbeförderung, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat: sekretariat@gymsob.info