Vorweihnachtliche Stimmung beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen

Ein Ros‘ war es nicht, aber ein Elch ist entsprungen, und zwar beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 07. Dezember 2023.

Vier Schülerinnen und ein Schüler lieferten sich ein sehr spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem bis zum Schluss von der Jury heiß über den Favoriten bzw. die Favoritin diskutiert wurde.

Angetreten waren die Teilnehmer zunächst mit vorbereiteten Textauszügen: Hanna Réti (6d) mit Jacks wundersamer Reise mit dem Weihnachtsschwein, Ezequiel Izama Picuasi (6c) mit Eragon, Lea Kienast (6a) präsentierte einen Teil aus Schokolade im Regen von Gudrun Mebs, und Samira Binder (6e) und Fabienne Marquart (6b) lasen jeweils aus J.K. Rowlings Harry Potter und der Stein der Weisen vor (Bild von links).

Anschließend musste ein Fremdtext aus Es ist ein Elch entsprungen von Andreas Steinhöfel vorgetragen werden. Hierbei setzte sich Ezequiel Izama Picuasi aus der Klasse 6c durch. Glücklich nahm er seine Urkunde, einen Gutschein von der Buchhandlung an der Stadtmauer und einen Schokonikolaus entgegen. Auf dem zweiten Platz landete Lea Kienast, gefolgt von Hanna Réti. Alle Vorleserinnen wurden ebenfalls mit einem Schokonikolaus bedacht. Wir gratulieren dem Schulsieger sehr herzlich und wünschen für den Regionalentscheid das Allerbeste!