Wie bewerben? Tipps für die Q11.

Was ist wichtig bei einer Bewerbung? Wie unterscheiden sich Bewerbungen für deutsche und amerikanische Unternehmen? Wie sieht eine Online-Bewerbung aus, wie gestaltet man einen ansprechenden Lebenslauf, was kommt bei einem Bewerbungsgespräch alles auf einen zu und was sollte man tunlichst vermeiden?

Mit diesen und vielen anderen Fragestellungen rund ums Thema „Bewerbung“ beschäftigten sich in ihrem Vortrag die beiden Mitarbeiterinnen des BAUER-Konzerns, Frau Julia Wiedmann und Frau Algisa Lorenz.

Am Ende war allen Beteiligten der anwesenden P-Seminare der Q11 klar: Eine gute Bewerbung und vor allem das Bewerbungsgespräch bedarf einer gründlichen Vorbereitung. Aber wenn man den Tipps der Referentinnen folgt, ist man dem Traumjob sicher schon einen Schritt näher.

Jens Ochlich