Wir gratulieren zum Erfolg bei Jugend Musiziert!

Auch dieses Jahr haben sich junge Musikerinnen und Musiker des Gymnasiums Schrobenhausen beim bundesweiten Wettbewerb Jugend Musiziert engagiert. Wir freuen uns sehr, dass es dabei einen wahren Preisregen für unsere Schülerinnen und Schüler gab:

• Rosina, 10d, Querflöte – 1. Preis
  • Janne und Josefine, 6e, Blockflöte und Violoncello – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb
  • Ole und Kaspar, 8d, Blockflöte und Violoncello – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb
  • Franz-Xaver, 7e und Theresia, 10d, Trompete und Klavier – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb
  • Quirin, 11d und nochmals Theresia, 10d, Posaune und Klavier – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten beim Wettbewerb ein Programm von 10 bis 15 Minuten das sie in monatelanger intensiver Übe- und Probearbeit gemeinsam mit Ihren Lehrpersonen an der Städtischen Musikschule, am Gymnasium oder bei privaten Lehrern vorbereitet haben. Schön zu sehen, dass die Mühen von Erfolg gekrönt wurden!